Erlebnismobil Wald und Wild im Einsatz
Geschichte

Das Erlebnismobil wurde nach dem deutchen Vorbild für Jagd Baselland entwickelt. Die Gelder wurden von Sponsoren und dem Lotteriefonds Basel-Land zur Verfügung gestellt.


Die vielen Arbeiten wurden und werden von den Mitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit in Angriff genommen. Heute steht das Erlebnismobil Wald und Wild allen Mitgliedern von Jagd-Basselland nach einem eintägigen Enführungskurs kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung.


An diesem Einführungstag, werden den interessierten Mitgliedern, welche das Erlebnismobil zu Aufklärungstzwecken nutzen möchten, Grundlagen und Tipps zum Umgang mit dem Anhänger und dem Lernmaterial vermittelt.


Der Rinsatz vom Erlebnismobil Wald und Wild zum Zweck gewerblicher Umweltbildungsangebote ist nicht gestattet.



Das Angebot ist Kostenlos. Eine finanzielle Anerkennug der Spesen dürfen den Organisatoren jedoch gerne zur Verfügung gestellt werden. Sie werden für den Unterhalt eingesetzt.

  • Marktplatz
  • Werden Sie Mitglied